Reise zum Mittelpunkt der Erde?

Du magst Reisen? Du magst fremde Kulturen? Insbesondere solche mit langer Tradition und rasender Entwicklung?

„FAST & KONFUZIUS“: Der Einschnitt, der Querschnitt, in und durch das heutige Reich der Mitte, wie es sich einem Reisenden mit offenen Augen und Herzen präsentiert:

100 TAGE,
10 000 WÖRTER,
1 400 000 000 CHINESEN

  • Wie bewegt man sich kostenlos durch Peking?
  • Was passiert, wenn ein Westler versucht, sich den lokalen Gepflogenheiten anzupassen?
  • Und wie bekommt man in China, was man möchte – zum Beispiel einen kleinen Melonensmoothie?

Hundert Tage lang erkundet Mike das Reich der Mitte und lernt dort Mandarin, QiGong, hartnäckiges Verhandeln und einiges über die chinesischen Sitten.

Er schreibt jeden Tag einen Tagebucheintrag von exakt hundert Wörtern. Darin berichtet er von skurrilen und herzerwärmenden Begegnungen, Naturspektakeln, Überwachungskameras und Essen auf drehenden Tischen.

Seine Erlebnisse übertreffen seine kühnsten Erwartungen – denn China ist völlig anders als vermutet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s